Deine Motivations-Favoriten – 7 grandiose Antriebsfaktoren für deinen Business-Start

steps-388914_1280Mein Blog richtet sich ja an Menschen, insbesondere Frauen (aber auch Männer sind herzlich willkommen 😉 ), die aus einem Leben aussteigen wollen, das ihnen keinen Spaß mehr macht.

Ich schreibe für Menschen, die sich dafür interessieren ein Business zu kreieren mit dem, was sie wirklich spannend finden. Ich schreibe also für kreative, mutige Menschen, die eine berufliche Vision entwickeln und ihr Leben damit ungewöhnlicher und aufregender machen möchten. – Aber was ist denn nun genau deine Motivation? Warum willst du aus dem Leben, das sich nicht mehr richtig anfühlt aussteigen und dich selbstständig machen?

Was genau gibt dir den Antrieb dein eigenes Business auf die Beine zu stellen? – Hier kommen die 7 grandiosesten Motivationsfaktoren, dein eigenes Business zu starten:

 

1. Menschen

Es sind die Menschen, die dich antreiben. Du möchtest gerne mit Menschen arbeiten. Das ist es, woran du Freude hast. Du ziehst deine Energie aus den Kontakten und der Interaktion. Du willst mit anderen gemeinsam etwas erarbeiten und kreieren. Daraus entstehen für dich Inspiration und Ideen. Das Miteinander ist es, was dich antreibt. – Das ist übrigens einer meiner persönlichen Motivations-Favoriten! Miteinander Dinge zu erschaffen und zu erarbeiten finde ich einfach total spannend. In meinem Coaching geht es daher genau darum: gemeinsam mit dir deine Passionen zu finden und deine Ideen zielgerichtet umzusetzen.

 

2. Kreativität & Abwechslung

Du bist gelangweilt in deinem derzeitigen Job. Und deine jetzige berufliche Situation ist eben nicht abwechslungsreich. Du fühlst dich ständig unterfordert und hast gleichzeitig den Kopf voller Ideen! Für diese interessiert sich aber bei deiner Arbeit niemand. Du wünschst dir, deinen Impulsen zu folgen und daraus etwas zu erschaffen, was dir Freude bereitet. Du willst eine Arbeit haben, die deine Kreativität anregt und dir diese Vielfalt an Möglichkeiten eröffnet, die du derzeit nicht hast. Du willst endlich Abwechslung in dein Leben bringen und das ist dein Motivations-Favorit!

 

3. Geld

Moneten, Steine, Zaster, Kies…ein starker Motivationsgrund! 😉  Bist du dir darüber im Klaren, dass dies dein Antrieb ist? Denn offen zu sagen, dass man gerne viel Geld verdienen möchte, schickt sich ja in unserer Gesellschaft nicht so richtig. Und trotzdem: Es ist ein guter Grund! Und eine starke Motivation. Ehrlich gesagt, glaube ich, dass Geld für die meisten von uns eine starke Motivation ist, es sprechen nur wenige deutlich darüber. – Versteck dich nicht damit! – Werde dir klar darüber, wie viel du genau verdienen möchtest. Ich möchte eine Summe hören! 🙂 Und diese Summe muss dich bitte in Aufregung versetzen; du musst ein Kribbeln spüren. Sei mutig und bestimme deinen Wert klar!

 

4. Unabhängigkeit

Unabhängig und frei arbeiten, sich selbst zu bestimmen und zu organisieren ist sicherlich eine starke Motivation für die meisten Selbstständigen. Unabhängigkeit verschafft dir Freiraum für deine Kreativität und Selbstbestimmung. Unabhängigkeit bedeutet vielfältige Möglichkeiten aber gleichzeitig auch den Willen, Eigenverantwortung zu übernehmen Click To Tweet Für dich selbst, für dein Business und dein Leben. Für mich persönlich ebenfalls ein spannender und energiespendender Antriebsfaktor.

 

5. Bedeutung

Du möchtest etwas Bedeutsames schaffen, denn dadurch gewinnst du gleichzeitig Bedeutung für dich selbst. Deine Arbeit bekommt durch ihre Bedeutung für deine Mitmenschen einen anderen Wert für dich. Wenn Bedeutung zu gewinnen deine Motivation ist, dann willst du gleichzeitig auch aus der Menge herausstechen. Und du wünschst dir vermutlich einen Weg zu gehen, den nicht jeder geht. Der Reiz und Antrieb liegt für dich in dem Wert, den andere und du selbst deiner Arbeit beimessen.

 

6. Ruhm

Ha! Ruhm kann ein starker Antrieb sein, da bin ich sicher! 😉 Ist es das, was du durch dein eigenes Business gewinnen willst? – Du wünschst dir, dich zu zeigen, viel Aufmerksamkeit zu gewinnen und nicht mehr in der Menge unterzugehen! – Ich finde der Wunsch nach Ruhm ist eine bewundernswerter Motivations-Fakor. Daher bin ich sehr gespannt, welches Angebot du für uns auf Lager hast, denn ich bin sicher, wir werden noch viel von dir hören und sehen.

Ruhm ist eine kraftvolle Motivation und wir brauchen Menschen, die sich mutig und entschlossen auf den Weg machen, um Ruhm zu erlagen. Also folge bitte deinem inneren Antrieb und mach dich mit wehenden Fahnen auf, um uns dein gesamtes Wissen, dein Können und deine Persönlichkeit zu zeigen. Wir werden dir aufmerksam folgen!

 

7. Anerkennung

Ich denke, Anerkennung ist etwas, das für viele von uns eine starke Motivation ist. Wir alle wünschen uns, für das was wir leisten anerkannt und geschätzt zu werden. Anerkennung bringt uns zum Strahlen und erzeugt positive Emotionen in uns, die uns dazu bringen weiterzumachen, unsere Angebote zu verfeinern und, die unsere Kreativität fördern. Wenn du durch deine Arbeit Anerkennung kreieren kannst, ist das somit ein wundervoller Motivations-Faktor.

Ups…wie konnte ich das übersehen? Es müssen wohl doch 8 Punkte sein, denn nicht zu vergessen ist:

 

8. Leidenschaft! 😉

Wenn Leidenschaft deine Motivation ist, hast du diese bereits gefunden oder du bist entschlossen, diese nun zu finden und zum festen Teil deines Lebens zu machen. Wenn dies dein Wunsch ist und du noch auf der Suche nach diesem starken inneren Antrieb bist, dann wird mein Coaching dir klar machen, wo deine Passionen liegen, was deine Gabe ist und wo deine Leidenschaft dich hinführt. Wenn du mich fragst, ist Leidenschaft zu verspüren einer der schönsten Motivations-Faktoren überhaupt. Mir bereitet es unglaubliche Freude mit dir gemeinsam deine Leidenschaften herauszufinden. Du kannst einfach über den Button auf der Sidebar ein kostenloses Erstgespräch mit mir buchen.

 

Wenn du den Wunsch hast, deine Arbeit in eine Richtung zu bringen, die dir Spaß bereitet und dein Leben wieder abwechslungsreicher macht, dann werde dir über deine Motivations-Favoriten klar. Woraus gewinnst du Energie, was treibt dich an und wird dich zum Durchhalten bewegen? Sind es die Menschen, mit denen du arbeitest? Ist es die Anerkennung, die sie dir geben oder das Geld, das du verdienst? Willst du gar außerordentlich sein, dich abheben und Ruhm gewinnen? Alle diese Antribeskräfte sind gleichermaßen wertvoll und, wenn du weißt, welches deine Favoriten sind, kannst du diese bewusst in dein Leben holen und deine Motivation so immer wieder verstärken.

Hast du einen persönlichen Motivations-Favoriten, den ich hier vergessen habe? Dann hinterlass uns doch deine Idee in den Kommentaren, denn unsere Motivations-Favoriten können sehr unterschiedlich sein und deine könnten auch andere inspirieren! Also danke für deinen Kommentar! 🙂

 

Mach dein Leben ungewöhnlich!

 

Deine Kiwi

 

 

 

Submit a CommentPlease be polite. We appreciate that.

Your Comment