Darf’s noch etwas bunter sein? – Die 7 Essentials für ein Leben, das du liebst

Leben, das du liebstWas fehlt in deinem Leben?
Ist dir dein Antrieb abhanden gekommen? Kannst du deine Kreativität nicht mehr richtig spüren? Stagniert dein Leben ebenso wie deine Produktivität? Geht es nicht mehr voran in deinem Business und findest du keinen Weg für eine kraftvolle Veränderung?

Dann hast du wohlmöglich die 7 Essentials aus den Augen verloren, die dein Leben bunter machen. – Die Zutaten, die du unbedingt brauchst, für ein Leben, das du liebst…:

 

Essential #1: Zeit für dich

Auf dem Weg zu einem Leben, dass du liebst, brauchst du ersteinmal Zeit für dich selbst. Du brauchst Zeit für dich und mit dir. Du brauchst Zeit, um dich mit den Dingen zu beschäftigen, die hier (unten) folgen. Du brauchst Zeit, um zur Ruhe zu kommen, um deine Unzufriedenheit wahrzunehmen und zuzulassen. Du brauchst Zeit, um dich auszurichten auf dich selbst und die Dinge, die dich zufrieden machen.

Die Zeit für dich erlaubt es dir auch zu spüren; egal, wo du gerade stehst: Zeitliche Freiräume machen es dir möglich zu fühlen, was gerade nicht passt und klarer zu sehen, wo du etwas verändern musst, damit dein Leben wieder bunter wird.

 

Essential #2: Klarheit

Diese Zeit für dich führt dich zu mehr Klarheit. Und Klarheit ist essentiel. Du brauchst Klarheit, um zu wissen, wie genau du dich neu ausrichten willst, damit du wirklich zufriedener wirst.

Wenn du dich auf die Suche nach Klarheit machst, machst du dich gleichzeitig auf die Suche nach dir selbst.

Klarheit schafft Platz für Neues und gibt dir Sicherheit für deine nächsten Schritte. Wenn du Klarheit für dich findest, hörst du auf, dich im Kreis zu drehen, denn mit der Klarheit kommt dein Gedankenkarussel zur Ruhe. Klarheit findest du nicht einmal, sondern immer wieder, wenn du dein Leben bunter machen willst. Denn Klarheit bringt Bewußtsein für alles, was dir wichtig ist und ist daher unerläßlich für ein Leben, das du liebst.

Klarheit findest du nicht einmal, sondern immer wieder, wenn du dein Leben bunter machen willst. Click To Tweet

 

Essential #3: Inspiration

Wenn du ein Leben willst, das du liebst, dann ist Inspiration etwas, nach dem du unbedingt suchen solltest. Inspiration läßt dein Herz höher schlagen und bringt deinen Geist zum Funkeln. – Wie ein Spürhund machst du dich auf die Suche nach allem, was dich inspiriert, wenn du dein Leben bunter machen willst. Inspiration weckt deinen Antrieb und deine Potentiale. Yeah, was für ein cooles Gefühl ist das denn, wenn du spüren kannst, wie Inspiration deinen Körper durchflutet! 😉

Was für ein cooles Gefühl ist das denn, wenn du spüren kannst, wie Inspiration deinen Körper durchflutet! Click To Tweet

 

Essential #4: Kreativität

BÄNG! Hast du sie schon vermißt? – Deine Kreativität erwacht, wenn du Inspiration findest. Ideen sprudeln und du bist bereit loszulegen. Kreativität ist essentiell für ein Leben, das du liebst. Das Leben ist öde ohne Kreativität. Doch MIT deiner Kreativität kommen deine Talente und Neigungen zu Tage. Kreativität motiviert und belebt. Kreativität und Inspiration sind deine besten Kumpels auf dem Weg zu einem Leben, das du liebst.

 

Essential #5: Produktivität

Unser Geist will erschaffen. Unser Gehirn will Ideen produzieren und in die Welt bringen. Unser Herz will sehen, wie Dinge entstehen. Zufriedenheit entsteht wenn du bist und wenn du (er)schaffst: Zeit für dich – einfach sein – und Raum für deine Kreativität – deine Begabung, etwas zu erschaffen und deine Fähigkeiten zu trainieren und zu erweitern – BEIDES macht dich lebendig und führt deine Produktivität zu Höhenflügen. Produktivität – ein unerläßliches Elixier für ein Leben, das du liebst.

Dein Herz will sehen, wie Dinge entstehen. Click To Tweet

 

Essential #6: Ziele & Visionen

Und dann braucht das alles auch ein Ziel. Manchmal. Manchmal auch nicht. Du kannst auch kreativ sein, um der Kreativität Willen. Du kannst etwas erschaffen, allein, weil dir der Prozess Freude bereitet. Für mich gehört beides zu einem Leben, das ich liebe. Die Prozesse und die Ergebnisse. Trotzdem bringt EINS dein Herz immer wieder dazu, höher zu schlagen. Und das ist ein klares Ziel. Ich persönlich bin eher ein Fan kleiner Ziele; sie bringen mich stetig vorwärts und erlauben mir gleichzeitig zu hinterfragen, ob der Weg noch zu mir passt.

Aber es gibt auch diese Vision. Deine Vision für ein Leben, das DU liebst. Anfangs mag sie noch sehr unklar sein. Es kann dich überfordern, deinen Blick darauf zu lenken. Vielleicht ist alles, was du sehen kannst, eine große leere Leinwand?

Auf dem Weg zu dem Leben, das du liebst, beginnt sich diese Leinwand zu füllen. Dein Leben wird bunter. Es wird deutlicher, was für dich wichtig ist. Und ‘PING’ entstehen die Elemente deiner Vision wie funkelnde Sternchen an deinem ganz persönlichen Lebenshimmel und du weißt immer sicherer, was du wirklich willst.

Schön, oder? 😉

Schauen wir uns das doch mal genauer an…: Was fehlt dir gerade in deinem Leben? Warum ist dein Business ins Stocken geraten? Wo fehlt dir die Klarheit, wie du dich jetzt am besten neu ausrichten kannst? – Willst du dein Leben wieder bunter machen und Zufriedenheit und Antrieb in deinen Alltag zurückholen? Sprich mich an und wir vereinbaren ein kostenloses Kennenlern-Gespräch. Für ein Leben, das du liebst und ein Business, dass dein Herz höher schlagen läßt. 😉

 

Essential #7: Entwicklung & Veränderung

“Leben ist Veränderung.” – lautet ein Zitat, das man immer wieder lesen kann. “Das Leben ist im Fluß.” lautet ein anderes. Stagnation legt deinen Geist lahm. Eintönigkeit läßt deine Kreativität versiegen. Wenn du dein Leben bunter machen willst, musst du neugierig sein und nach Neuem, Spannendem – nach Abwechslung und Bereicherung für dich suchen. Denn dort liegt eine Fülle an Möglichkeiten bereit, dir ein Leben zu erschaffen, das DU liebst.

 

Darf’s noch etwas bunter sein? – Dein Weg zu dem Leben, das du liebst

Soll dein Leben sich bunt und lebendig anfühlen? Wünschst du dir Veränderung und Zufriedenheit zurück? Dann nimm dir Zeit, öffne dein Herz und beginne zu spüren, was dich antreibt und deine Passionen weckt. Nimm dir Raum, um Klarheit zu finden und sammle Inspirationen für deine nächsten Schritte. Folge deiner Neugierde und belebe deine Kreativität mit allem, was dein Interesse anregt. Gib deinem Geist die Chance, deinen Ideen zu folgen und Dinge zu erschaffen. Bringe deine Potentiale zum Funkeln und erkenne, dass da noch mehr ist in deinem Leben, was gelebt werden will. Es darf immer noch etwas bunter sein, dieses Leben, das du liebst. 😉

Was gehört für dich zu einem Leben, das du liebst? Was macht für dich das Leben bunter? Ich freue mich über deine Tipps und Anregungen unten in den Kommentaren.

 

Mach dein Leben ungewöhnlich!

 

Deine Kiwi

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann könnte der folgende ebenfalls interessant für dich sein:
Keep moving! Flexibel zu deiner Business-Vision

 

2 Comments

Submit a Comment
  • Reply

    Antje

    Liebe Kiwi,

    ganz tolle Anleitung! Danke dir dafür!

    Liebe Grüße
    Antje

    • Reply

      Kiwi Pfingsten

      Liebe Antje!
      Danke für dein Feedback! Das freut mich total! 🙂

      Liebe Grüße, Kiwi

Submit a CommentPlease be polite. We appreciate that.

Your Comment