Frisch, frech & gewagt – Der Mai ist zum Wünschen da!

WünschenDer Mai steht vor der Tür. Inbegriff sonniger Frühlingstage, voller Blütenpracht und von Frische und Neubeginn.

Gut – dieses Jahr hatten wir den Frühling schon im April. Und trotzdem – der Mai hat immer diesen Flair von “Aufbruch”. – Heißt ja nicht umsonst “Wonnemonat”.

Wie sehr lebst du im Rhythmus der Jahreszeiten? Wie sehr gehst du mit der Energie, die sie mit sich bringen? Wie sehr lebst und gestaltest du bewußt deinen eigenen Tages-, Wochen- und Jahresrhythmus?

Der Mai ist jedenfalls voller Erwartungen und Wünsche an das, was kommt in diesem Jahr. Corona hin oder her. Und mit diesem Artikel unterstütze ich dich dabei, dir das bewusst zu machen und diesen wunderbaren Monat bewusst mit deinem Wünschen zu gestalten.

 

 “Bewusst” ist das Zauberwort

Oder gerne auch “achtsam” – für alle, die es etwas spiritueller mögen.

Die frische Energie des Mai zu nutzen, das bedeutet zu kreieren, zu gestalten, zu wünschen und dabei Dinge lebendig werden zu lassen!
DAS ist die wunderbare Energie, die der Mai für dich mitbringt.

Jetzt ist nur die Frage: Wie machst du das?

 

Wie du dich mit deinen Wünschen ausrichtest (auf einen wunder-baren Mai 😉 )

Es sind jetzt nur noch ein paar Tage, bis der neue Monat beginnt. Aber du kannst dich heute schon darauf ausrichten, was du dir für den Mai wünschen willst.

Und für das Wünschen, wie auch für Klarheit gilt: Eins der kraftvollsten Tools dafür ist das Schreiben. Und wie immer beginnst du am besten mit dir.

 

So machst du den 1. Schritt

Aber lass uns noch einen Schritt vorher beginnen. Lass uns ein bißchen Träumen.
Lehn dich mal einen Moment zurück. Ja genau jetzt, in diesem Moment.
Lehn dich zurück und nimm dir einen Moment Zeit zu träumen:

Wie soll er eigentlich sein – dieser Wonnemonat, der da vor dir liegt?
Wie soll er riechen?
Wie soll er sich anfühlen?
Wie willst DU dich fühlen – am Anfang, mitten drin und am Ende?

Entspann dich einen Moment. Lass die frische Mai-Energie ganz durch dich hindurchfluten. In dich hineinströmen.

Genieße die Fülle dieser Energie.

 

Der 2. Schritt: Durch dein Wünschen bewußt gestalten

Wenn du diesen 1. Schritt gemacht hast, nimmst du dir ein Blatt Papier. Denn du willst deine Wünsche für den Mai ja festhalten. Verankern.

Also schreib jetzt auf, was du dir wünschst für diesen Mai. Sei konkret. Spezifisch.
Ach ja – und nicht zu vergessen: Mach es frech und gewagt!

Spaß darf es machen das Wünschen – und ein bißchen größer darf es sein! 😉
So fängst du an, mit deinen Wünschen zu gestalten. Ganz klar. Ganz bewußt.

Der Mai lädt dich ein, mit Wonne zu kreieren und dabei deinen Mut zu zeigen! Click To Tweet

 

Frisch, frech & gewagt – der Mai ist zum Wünschen da!

Dein Einstieg ist gemacht. Du bist bestens vorbereitet auf deinen ganz persönlichen Wonnemonat Mai. 😎

Aber wie geht es jetzt weiter? – Was ist der 3. Schritt?

Jetzt kommt das Dranbleiben. Das tägliche Weitermachen. – Und da hab ich etwas für dich vorbereitet:

Im Mai begleite ich dich mit der ultimativen, kostenlosen & mega-coolen Journaling-Challenge Write & Reflect.

Du bekommst von mir 4 Wochen lang von Montags bis Samstags einen Schreibimpuls. Damit unterstütze ich dich dabei, deine Wünsche klarer, deine Vorstellungen konkreter und dich selbst stärker und selbstbewußter zu machen. Einen Monat lang. Jeden einzelen Tag.

Mit Write & Reflect fängst du an zu wünschen und zu gestalten, was das Zeug hält. Das Schreiben wird dabei zum festen Bestandteil deiner Tagesroutine und du wirst sehen, wieviel Kraft du gewinnst, und viel Klarheit es dir gibt, um den Mai tatsächlich zu deinem ganz persönlichen Wonnemonat zu machen.

 

Und was kommt dann? – Der 4. Schritt

Und was hast du davon, das alles zu machen?
Der letzte Schritt für deine Vorbereitung auf einen wunder-vollen Mai ist ein Rückblick: Du schreibst heute auf, wie du dich am Ende des Monats fühlen wirst.
Du machst also jetzt schon den Rückblick auf diesen Wonnemonat.

Und auch hier denke wieder daran, es lebendig zu machen. So, dass es der frischen Mai-Energie entspricht.
So, dass es deinen Wünschen entspricht.

Der Mai hat jede Menge positive, frische Energie für dich in petto. Bist du bereit, diese Energie für dich zu nutzen und dir einen wahren Wonnemonat zu kreieren? Melde dich HIER an und starte ab dem 4. Mai mit 33 kraftvollen Schreib-Impulsen in den Mai.

Bist du genauso gespannt wie ich auf deinen wunder-vollen, frischen und kunterbunten Mai?

 

Mach dein Leben ungewöhnlich!

Deine Kiwi

 

Submit a CommentPlease be polite. We appreciate that.

Your Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.