Die 3 größten Gewinne, die ich aus meiner beruflichen Veränderung bisher gezogen habe

GewinneDer Sekt steht kalt, die Luftballons sind aufgeblasen, die Girlanden hängen. – Heute wird gefeiert!

Heute klopf ich mir mal selbst auf die Schulter, schreibe es mir auf die Fahne und verkünde mit Stolz: Ein Jahr Online-Business liegen hinter mir. Und ich habe nicht in den Sack gehauen!

Ich muss dazu sagen, dass es wirklich nicht meine Art ist, mich selbst zu feiern. Schon gar nicht öffentlich… (Sollte ich definitiv häufiger mal tun! 😉 )
Aber heute bin ich einfach mal zufrieden, rufe laut „Hurraaa!“ und werfe einen Blick auf die Gewinne, die ich bisher aus meiner beruflichen Veränderung gezogen habe.

Ich richte mich damit an die Zweifler da draußen, die immer noch nicht glauben, dass das hier funktionieren kann. Und an jeden, der sich fragt, wie und ob sich das lohnt. An dich, wenn du unsicher bist, ob die Welt deinen Service haben will. Dieser Artikel ist für all diejenigen, die ein wenig Mut und Ermunterung brauchen; für diejenigen, die Spaß an ihrem Business haben und sich die Gewinne deutlich machen wollen, weil sie Lust haben weiterzumachen.

Was sind also die 3 größten Gewinne, die ich bisher aus meiner beruflichen Neuausrichtung gezogen habe?

 

Gewinn #1: Ein neues Netzwerk

Unbezahlbar an meinem Business ist für mich, wie viele spannende neue Kontakte ich in diesem Jahr geknüpft habe. Natürlich sind viele dieser Kontakte momentan noch virtuell. Aber es knüpfen sich neue Freundschaften und die gegenseitige Unterstützung durch Menschen, die ich noch nie in meinem Leben getroffen habe, verblüfft mich immer wieder. Allmählich bildet sich ein kleines Netzwerk um mich herum, von dem ich in vielerlei Hinsicht profitiere: Es gibt Menschen, die mich auffangen, wenn ich einen Durchhänger habe. Es gibt solche, die mich antreiben, wenn ich vor Herausforderungen stehe. Es gibt Menschen, mit denen auf einmal Anknüpfungspunkte und gemeinsame Projekte entstehen, die meine Kreativität anstacheln und mein Business voranbringen.

Es wird klarer, welche Menschen mir gut tun, weil sie mich unterstützen und sich für ähnliche Dinge interessieren, wie ich. Und es wird auch klarer, mit welchen Menschen ich mir weniger zu sagen habe.  😉

Es ist ein neues Netzwerk entstanden, und ich bin neugierig, was daraus entstehen wird und welche spannenden Kontakte, sich in Zukunft noch ergeben werden.

 

Gewinn #2: Klarheit für mich & mein Angebot

Die berufliche Neuausrichtung ist ein Prozess, in dem ich mich selbst verändere, weil etwas in mir dadurch in Bewegung gesetzt worden ist. Vieles ist klarer geworden in den letzten 12 Monaten. Ich bin klarer geworden. Immer deutlicher wird meine Vision und das, was ich in die Welt tragen möchte. Immer klarer kann ich so mein Angebot kommunizieren. Mir ist deutlich geworden, was ich selbst will, mit welchen Kunden ich zusammenarbeiten möchte, was mir die größte Freude bereitet, wo meine Stärken und Schwächen liegen und, was die größten Herausforderungen für mich bringt. Diese Klarheit bringt Sicherheit und erleichtert mir die Arbeit sehr.

Je klarer du bist, desto sicherer wirst du. Je sicherer du wirst, desto klarer ist dein Angebot. Click To Tweet

 

Gewinn #3: Auf- und Ausbau finanzieller Gewinne

Und last, but not least sprechen wir auch mal über die finanziellen Gewinne.

Nach diesen 12 Monaten bauen sich meine Einkünfte kontinuierlich aus. Und zwar in einer Größenordnung, mit der ich zufrieden bin. Ich habe jetzt eine Basis, auf der ich aufbauen und meinen Blick sehr optimistisch nach vorne richten kann. Und die finanziellen Gewinne sind eine große Belohnung für die Arbeit, die ich im vergangenen Jahr investiert habe. Sie zeigen mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Und auch hier werden Ziele nun klarer und reeller.

Mir ist deutlich geworden, wie wichtig es ist, Gewinn-Ziele zu haben: Mach dir klar, wie hoch deine Einkünfte sein sollen. Auch, wenn es noch keine Einkünfte gibt. Und richte dich vertrauensvoll darauf aus, dass es funktionieren wird. DAS ist noch wichtiger, als das Ziel. Hab Vertrauen in dich selbst und in den Kunden, der genau die Leistung braucht, die du bietest. Und habe Vertrauen, dass deine Leistung den Preis wert ist, den du dir wünschst. Und dann gibt es noch etwas: beginne zu feiern, wenn du deine Ziele erreichst! – Das erhöht deine eigene Wertschätzung und den Antrieb dafür, deine Neuausrichtung weiter voranzutreiben.

 

Gewinn #4: Wissen, dass der Weg richtig ist

Ja, ich weiß, es sollten eigentlich nur 3 sein. Aber dieser letzte Gewinn ist so wesentlich, dass ich ihn euch nicht unterschlagen kann.

Als ich aufgebrochen bin in mein persönliches Neuland wusste ich nicht, was auf mich zukommt. Meine Entscheidung war eine Entscheidung für eine Veränderung. Ohne, dass ich gewusst hätte, was dabei rauskommt, bin ich aufgebrochen. Diese Reise ist nicht immer einfach, denn natürlich kommen immer wieder Fragen und Zweifel hoch. Nach diesen 12 Monaten Online-Business muss ich allerdings sagen: Ich weiß jetzt, dass dieser Weg, trotz aller Steine und Hindernisse der richtige für mich ist. – Wenn das mal kein Gewinn ist!  😉

Ich weiß immer noch nicht, was genau am Ende dabei rauskommt, aber ich kann mich inzwischen entspannter in diesem Prozess bewegen. Ich weiß, dass die Mühen meiner Neuausrichtung sich auszahlen und mein Leben dadurch an Wert gewonnen hat:

Ich habe Freiheit gewonnen, die ich mit meinem eigenen Betrieb nicht hatte.

Ich lerne kontinuierlich Dinge, die ich spannend finde und entwickele mich so ständig weiter.

Ich habe mir etwas Neues erschaffen, was ganz mir selbst entspricht. – Und das ist das Großartigste überhaupt!  🙂

 

Und wie steht es mit deiner beruflichen Neuausrichtung? Hast du dich noch nicht getraut den ersten Schritt zu gehen oder bist du bereits auf dem Weg?
Welche Gewinne nimmst du mit? – Teile sie doch bitte unten in den Kommentaren und mach denen Mut, die noch unsicher sind.

Lass uns heute mal gemeinsam unsere Gewinne feiern!

Also: Gläser holen, Sektflasche öffnen und anstoßen: Auf dein Business, auf deine Kreativität, auf dein Angebot, auf deine Beständigkeit, Hartnäckigkeit und auf deine Geduld. Lass nicht nach. Bleib dran und mach weiter. Du wirst sehen, dass es funktioniert. Dein Business aufzubauen ist ein Prozess, in dem auch du wächst. Und du wirst sehen, dass es sich lohnt.

 

Trau dich zu wachsen – Mach dein Leben ungewöhnlich!

 

NeulandDeine Kiwi

 

Willst du die Richtung für deine berufliche Neuausrichtung klären und dir ein Business erschaffen, dass deiner Persönlichkeit, deinen Neigungen und Talenten voll entspricht? Dann melde dich bei mir für dein kostenloses Erstgespräch.

5 Comments

Submit a Comment
  • Reply

    Ivana

    Danke für diesen Mutmachartikel. Mir fällt es immer noch etwas schwer, mit meinem Angebot nach draußen zu gehen, aber solche Artikel ermutigen. Das mit dem Einkommensziel werde ich mir zu Herzen nehmen 🙂

    Liebe(Grüsse,
    Ivana

    • Reply

      Kiwi Pfingsten

      Na, dann kannst du mir ja demnächst mal deine Zahl nennen, Ivana! 😉

      Es lohnt sich nach draußen zu gehen! Und es kommt so viel in Bewegung dadurch!

      Was bekommen wir denn von dir in diesem Jahr zu sehen, Ivana? 🙂

      Liebe Grüße,

      Kiwi

      • Reply

        Ivana

        Lass Dich überraschen 😉 Auf jeden Fall ein Reisecoaching und ich hoffe, auch einen Kurs zum Thema Chakren 🙂

  • Reply

    Arleta

    Herzlichen Glückwunsch! 🙂 Und Danke für den motivierende Beitrag!

    • Reply

      Kiwi Pfingsten

      Vielen Dank, Arleta! War mir ein Vergnügen. 🙂

      Liebe Grüße,

      Kiwi

Submit a CommentPlease be polite. We appreciate that.

Your Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.