Die Geschichte mit der Pool-Nudel

mehr Erfolg für dein BusinessDas Bild kennt jeder, der schonmal im Schwimmbad war:
Da gibt es drei oder vier abgetrennte Bahnen, in denen die sportlichen Schwimmer ihre Runden ziehen.
Und es gibt einen größeren Bereich, in dem die Leute fröhlich plantschen mit ihren Pool-Nudeln und Schwimmreifen und das bunte Treiben von dort aus beobachten.

Wie du deinen Erfolg ausbremst, wie du mehr Erfolg für dein Business kreierst – und was Pool-Nudeln mit deinem Business zu tun haben – darum geht es in diesem Artikel…

 

Das herrliche Leben im Pool-Nudel-Land

Hach, dieser Bereich für die Pool-Nudeln hat schon was: Du läßt dich treiben, dümpelst so rum – vielleicht bist du draußen und die Sonne scheint dir dabei auf die Nase. – Herrlich! 😎

Du beobachtest das Treiben um dich herum. Auch die Damen und Herren auf den abgesteckten Bahnen.

Vielleicht denkst du dabei voller Bewunderung:
“Wow, die sind ganz schön schnell unterwegs.”
Vielleicht denkst du: “Respekt, ganz schön sportlich.”
Vielleicht denkst du: ” Boaaah, wie anstrengend….”
Vielleicht denkst du auch: “Wow, das könnte ich nie….”

Fröhlich paddelst du weiter mit deiner Pool-Nudel vor dich hin. – Aber irgendwo in dir ist noch diese kleine, nagende Stimme, die sich fragt, ob Du nicht DOCH etwas sportlicher unterwegs sein könntest.

Wünschst du dir mehr Erfolg für dein Business?

Hör auf die Stimmen in dir. – Möglicherweise bist du nicht mehr richtig, im Pool-Nudel-Land. 😉

 

Mehr Erfolg für dein Business – Das Leben im sportlichen Bereich

Werfen wir jetzt einen Blick auf den sportlichen Bereich.
Zunächst mal auf die mittleren Bahnen.
Dort, wo die trainieren, die schon Fahrt aufgenommen haben – und mehr wollen.

Was ist der Unterschied zum Pool-Nudel-Leben?

⭐️ Das Tempo. – Ganz klar.
⭐️ Aber auch der Fokus auf die Ziele.
⭐️ Die Entschlossenheit.
⭐️ Die Beständigkeit.
⭐️ Die Ausdauer.
Um nur ein paar Dinge zu nennen.

Willst du mehr Erfolg für dein Business?
Mit dieser Geschichte lade ich dich dazu ein, mal genauer hinzuschauen, in welchem Bereich DU mit deinem Business unterwegs bist:

Paddelst du noch fröhlich mit der Pool-Nudel vor dich hin?
Und ohne es dir richtig bewusst zu machen, bremst du deinen Erfolg selber aus?
Genießt du das Leben in… – ach ja – es ist mal wieder die urgemütliche, chillige Komfort-Zone.

Oder hast du die Entscheidung schon getroffen und hast auf den sportlichen Bahnen deinen Weg aufgenommen?

Du triffst eine Wahl. – Für mehr Erfolg – oder Rumplantschen.
Für Action – oder Komfortzonen-Chilling.

Doch eins liegt auf der Hand: Du kannst im Pool entspannt deinen Tag genießen – und gleichzeitig sehr sportlich unterwegs sein.

Aber bist du bremst deinen Erfolg aus, wenn du dich nicht bewusst DAFÜR entscheidest, MEHR zu erleben als nur zu plantschen.
#itsthetruth #machstenixdran

 

Bahn frei! – Das Leben im Schnellschwimmer-Bereich

So. Dann schauen wir uns zum Abschluss mal diejenigen an, die im Schnellschwimmer-Bereich unterwegs sind.

Was ist denn bei denen eigentlich los?

⭐️ Fokus auf ihre Ziele. Again.
⭐️ Geschwindigkeit. Denn Erfolg liebt Geschwindigkeit.
Geschwindigkeit beim Kreieren. Geschwindigkeit für die Impulse für dein Ziel. Geschwindkeit für deine Entscheidungen.
⭐️ Entschlossenheit. – Weil dich Entschlossenheit deinen Zielen näher bringt.
Erfolg kommt nicht während du wartest.
Und Erfolg kommt auch nicht, während du beim Plantschen mit der Pool-Nudel überlegst, wie ob DU überhaupt erfolgreich werden kannst.
⭐️ Ausdauer. – Jup. Du brauchst Ausdauer für den sportlichen Bereich. Du brauchst Ausdauer, damit dich deine Sportlichkeit auf’s nächste Level trägt.
Und du brauchst eine große Portion…
⭐️ Hartnäckigkeit. – Die Hartnäckigkeit an dich zu glauben.
Die Hartnäckigkeit weiterzumachen, auch wenn andere an dir vorbeiziehen. Die Hartnäckigkeit davon zu überzeugt zu sein, dass DU das genauso kannst.

Und außerdem…?
⭐️ Training. Immer wieder Training.
Natürlich trainierst du. Du kommst ja nicht als Schnellschwimmer auf die Welt.
Du lernst, du probierst. Du legst los. Du besserst nach. Und Du suchst dir gute Trainer; Coaches, die dich fordern und fördern. Solche Unterstützer, die dich stärken und immer wieder motivieren.

Du suchst dir Strategien, die zu dir passen und dich deinem Erfolg schneller näher bringen.

 

Mehr Erfolg für dein Business – Die Pool-Nudel ist doch viel sexier?

Und jetzt sagst du vielleicht: Ja, aber das ist doch viel zu anstrengend. Immer diese Leistung zu bringen…. Ich will doch auch mal in den Pool-Nudel-Bereich und mein Leben genießen.

Klar willste das. Und das wirst du auch. – Der Schnell-Schwimmer legt ja auch mal Pausen ein. Es braucht Regenerations-Phasen.
Sexy – also wirklich sexy wird es dann, wenn die Balance stimmt:

Wenn es die Pool-Nudel-Zeiten gibt, aber du bereit bist jederzeit wieder sportlich durchzustarten.

Und ich sage dir – mehr Erfolg für dein Business: Das ist ganz schön sexy! 😉

Sexy wird es, wenn du merkst, dass es funktioniert.
Sexy wird es, wenn dein Umsatz steigt.
Sexy wird es, wenn es dir den Lifestyle ermöglicht, den du dir wünschst.
Mal mit Pool-Nudel.
Mal mit all deinem Einsatz, all deinem sportlichen Ehrgeiz, all deinem Willen zu lernen und all deiner unbändigen Freude darüber, wenn’s funktioniert!

Da ist noch so viel mehr für dich drin, als nur der Pool-Nudel-Bereich!

Also hör auf rumzupaddeln, nimm Tempo auf und…

Mach dein Leben ungewöhnlich!

Deine Kiwi

P.S.: Tempo nimmst du übrigens auch dann auf, wenn du ein ganz besonderes Programm in die Welt bringst. Dein Signature Programm. Deinen Code, deine Methode – unverwechselbar und einzigartig für deine Marke. YOUR SIGNATURE IST Das Programm für Unternehmer*innen die mehr Erfolg für ihr Business wollen. Willst du mehr erfahren, dann schreib eine Mail an office@kiwipfingsten.com

N.B.: Das Vergleich mit der Pool-Nudel stammt übrigens leider nicht von mir, sondern von meinem Coach. – Danke dafür. You know who you are. – Weil Coaching mit guten Bilder und starken Vergleichen wirkt. – Und, wenn du mal ordentlich drüber lachst. 😉

 

 

 

 

 

Submit a CommentPlease be polite. We appreciate that.

Your Comment