Der Liebster Award: Q & A für meine 2. Nominierung

Graphik Liebster AwardDie letzten Tage stehen für mich ganz im Zeichen des ‘Liebster Award’ für den ich zweimal nominiert wurde!! Hurraaa!!!
Den heutigen Artikel schreibe ich zur Nominierung von Nicole Bailer. – Vielen Dank, dass ich noch mal dabei sein darf, Nicole!!

Nicoles Fragen zum Liebster Award – Hier sind meine Antworten:

1. Wie ist die Idee für deinen Blog entstanden?
Die Idee für meinen Blog entstand während eines Seminars mit Mara Stix und Raho Bornhorst. Ich habe dort viele wertvolle Impulse bekommen; der wertvollste war wahrscheinlich, einfach anzufangen!!

2. Wenn du nochmal komplett von vorne beginnen würdest – was würdest du heute anders machen?
Im Moment wusel ich mich so durch; da ich gerade erst angefangen habe, kann ich dir diese Frage vielleicht in einem Jahr beantworten.

3. Was empfindest du beim Blog schreiben?
Ich fühle mich beim Schreiben vor allem sehr fokussiert und konzentriert und das macht mir wirklich Spaß!

4. Woher nimmst du deine Ideen / was inspiriert dich?
Das kann alles mögliche sein: Eine Bemerkung von Freunden, ein Beitrag im Fernsehen, ein Post auf FB, ein Artikel, den ich lese. Die Ideen sind unerschöpflich! 🙂 Oftmals habe ich auch beim Schreiben selbst schon Ideen für den nächsten Artikel.

5. Auf welchem Blog würdest du gerne mal einen Gastartikel von Dir veröffentlichen?
Da könnte ich wohl einige nennen, am liebsten aber bei Mara Stix.

6. Wer wäre DER “Wunsch-Gastautor” für deinen Blog?
Auch da gibt es einige. Im Moment würde ich mich für Veronika Krytzner entscheiden, da ich sie schon so lange kenne und ich ihre Art zu schreiben wirklich schön finde!

7. Hast du dir das Bloggen leichter / einfacher / stressiger / schwerer vorgestellt?
Ich habe mir das Bloggen gar nicht vorgestellt, ich habe einfach gemacht. 😉

Das liegt so in meiner Natur: wenn ich mich einmal für etwas entschieden habe, dann mache ich es halt und ich mache mir keine großen Gedanken mehr über leicht, schwer usw.

8. Wann wäre für dich der beste Zeitpunkt um in “Blogger-Rente” zu gehen?
Im Moment erscheint mir das reizvolle beim Bloggen, nicht in Rente gehen zu müssen. Da ich Vollblut-Selbstständige bin, war ich eh noch nie so wild darauf, mich zur Ruhe zu setzen.

9. Welches war der erste Blog, den du regelmäßig gelesen hast?
Das waren die von Markus Cerenak, Karin Wess und Mara Stix

10. Vervollständige den Satz: “Bloggen ist für mich wie Abzutauchen in eine neue Welt!”

11. Deine wievielte Nominierung ist dies und was hat sich seither verändert?
Dies ist meine zweite Nominierung und da ich noch nicht lange dabei bin hat sich noch nicht so viel geändert, außer meinem Tagesrhythmus und meinem Arbeitspensum und ich lerne halt jeden Tag wahnsinnig viel….Ok, das war doch so einiges, merke ich gerade!! 🙂

Folgende Personen und ihre Blogs nominiere ich für den ‚Liebster Award’ und freue mich schon auf ihre Antworten!

Elke Wegner

Susanne Rieger

Veronique Goldbrunner

Jacky Wesling

Tanja Bläschke

Bitte beantwortet doch die folgenden Fragen:

1. Welche 3 Dinge haben dich diese Woche beeindruckt?

2. Welches Buch, das du in den letzten 6 Monaten gelesen hast, kannst du uns empfehlen?

3. Welche 3 Personen in deinem Leben haben dich in diesem Jahr am meisten inspiriert?

4. Auf welche deiner persönlichen Eigenschaften bist du besonders stolz und welche deiner Eigenschaften helfen dir am meisten beim Bloggen?

5. Wo machst du am liebsten Urlaub und warum?

6. Was ist beim Bloggen für dich zur Zeit die größte Herausforderung?

7. Welche Tipps möchtest du uns Bloggern mit auf den Weg geben? Nenne bitte drei!

8. Was macht dir beim Bloggen am meisten Spaß?

9. Über welches Thema könntest du dich stundenlang unterhalten?

10. Wenn du dir eine Fähigkeit wünschen könntest, die du von jetzt auf gleich beherrschen würdest, welche wäre das?

11. Wenn du an einem anderen Ort leben könntest, wo wäre das?

Und so gibst du den ‚Liebster Award’ weiter:

Verlinke die Person, die dich nominiert hat auf deinem Blog

Wähle Blogs aus, die du nominieren möchtest

Teile den jeweiligen Bloggern mit, dass du sie nominiert hast

Formuliere 11 Fragen, die du den Nominierten stellst.

 

Viel Spaß mit dem ‚Liebster Award’ und dem Kennenlernen neuer Blogs und Blogger!

 

Deine Kiwi

 

 

2 Comments

Submit a Comment
  • Reply

    Nicole Bailer

    Super liebe Kiwi, ich danke dir von ganzem Herzen für deine Antworten.

    Sehr inspirierend!! Freue mich schon sehr darauf mehr von Dir zu lesen. Deine Art ist klasse – behalte sie dir bei!!

    Alles liebe deine Nicole

    • Reply

      Katrin Pfingsten

      Danke dir Nicole, jetzt werde ich doch etwas rot…Freu!! Das schöne Kompliment kann ich aber locker zurückgeben!! 🙂

      Liebe Grüße,

      Kiwi

Submit a CommentPlease be polite. We appreciate that.

Your Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.