Warum ich so saustolz auf meine Kundinnen bin

meine KundinnenHeute will ich mal ein Loblieb singen. Ein Loblied auf meine Kundinnen. – Denn meine Kundinnen sind die besten und ich bin saustolz auf sie! – Tja, tut mir leid, nicht DEINE, sondern MEINE sind DIE Kundinnen, die wirklich großartig sind! 😉

In diesem Artikel erfährst du, was diese Frauen so besonders macht, warum sie Pionierinnen sind und warum es so wahnsinnigen Spaß bringt, mit ihnen zu arbeiten.

 

Meine Kundinnen sind wildentschlossen…

Meine Kundinnen sind Frauen aus ganz verschiedenen Berufsgruppen und doch haben sie eins gemeinsam: Sie wollen etwas verändern. Sie spüren, dass etwas Neues in ihrem Leben dran ist und sie haben erkannt, dass es Zeit ist, sich das genauer anzusehen.
Und das macht eine ihrer Besonderheiten aus: Meine Kundinnen sind wildentschlossen (oder sie wollen es unbedingt werden). Und das, obwohl (oder gerade weil??) sie oftmals nicht ganz genau wissen, wohin der Weg eigentlich gehen soll – sie haben vage Ideen im Kopf, aber es fehlt ihnen der rote Faden. Und dennoch sind meine Kundinnen entschlossen. Entschlossen, Sicherheit und Klarheit zu finden für die Entscheidungen, die anstehen. Entschlossen genauer hinzusehen, auch wenn es nervt nicht zu wissen, wohin der Weg führen soll. Entschlossen so lange dran zu bleiben, bis sie sich klarer fühlen und die Richtung kennen.

Und noch etwas macht meine Kundinnen aus: Es sind mutige Frauen. Frauen, die etwas aus ihrem Leben machen und anderen etwas geben wollen. Frauen, die eine Vision haben und den Drang etwas in die Welt zu bringen. Frauen, die hartnäckig nach etwas suchen, was sie befriedigt und erfüllt und, mit dem sie anderen etwas Wertvolles geben können. Es sind Frauen, die etwas verändern wollen, um ihr Leben in vollen Zügen genießen zu können.

Meine Kundinnen sind immer Frauen, die sich trauen ganz neue Wege einzuschlagen und das macht mich so saustolz auf sie.

 

… und lieben das Leben!

Eine wesentliche Eigenschaft macht meine Kundinnen aus. Diese Frauen sind bereit, sich persönlich weiterzuentwickeln. Sie sind selbstreflektiert und aufmerksam im Umgang mit sich selbst und anderen. Sie sind neugierig darauf, mehr über sich selbst zu erfahren und wollen ihr ganzes Potential ausschöpfen. Und das ist ein Grund, warum ich so saustolz auf diese Frauen bin: Sie lieben das Leben und lassen sich nicht unterkriegen, auch wenn es mal nicht rund läuft.
Und noch etwas macht meine Kundinnen aus. Sie wollen etwas erreichen auf ihrem Weg. – Es sind starke Persönlichkeiten, die sich auch unternehmerisch etwas trauen und für die Freiheit und Selbstbestimmtheit wertvolle Güter sind.

Für diese Frauen ist außerdem klar, dass du auch Privates im Blick haben musst, wenn du dein Leben voll ausschöpfen willst. Es genügt ihnen nicht, beruflich erfolgreich zu sein. Meine Kundinnen wollen das komplette Paket und sie werden dranbleiben, um es sich zu kreieren. – DAS macht mich wahnsinnig stolz auf sie!

 

Meine Kundinnen sind Pionierinnen

Und das wissen sie meistens noch nicht einmal…. – Pionierin bist du, wenn du mutig bist und dich traust, Wege einzuschlagen, die nicht unbedingt jeder geht. Pionierinnen wollen etwas Wichtiges in die Welt bringen und das Leben anderer Menschen verändern. Als Pionierin hast du etwas zu sagen und bist bereit, dafür vollen Einsatz zu zeigen. Pionierinnen sind kühn, hartnäckig und angetrieben von einer inneren Kraft, die andere inspirieren kann. Es ist diese Kraft, etwas Besonderes aus ihrem Leben zu machen – ein bißchen ‘außergewöhnlich’ zu sein und nicht nur mit dem Strom zu schwimmen. Das bedeutet nicht einmal, dass diese Frauen gegen den Strom schwimmen wollen. Es ist eher so, als würden sie ihren eigenen Fluß kreieren und andere einladen, mit ihnen hineinzuspringen. 😉

Kreiere deinen eigenen Fluss & lade die anderen ein, mit dir hineinzuspringen. Click To Tweet

 

Und glaube nicht, dass das bedeutet, dass meine Kundinnen immer selbstsicher sind. Auch sie haben so ihre Zweifel und Ängste, kommen manchmal nicht vorwärts oder drehen sich im Kreis. Aber WENN sie einmal Klarheit haben und endlich wissen, wohin ihr Weg führen soll, DANN ist ihre Kreativität nicht mehr zu stoppen. Sie gehen entschlossen voran, hängen sich rein und inspirieren andere, ihnen zu folgen.
Das ist es, was meine Kundinnen zu Pionierinnen macht. Und das ist es, warum ich so irre stolz auf sie bin.

 

Warum ich so saustolz auf meine Kundinnen bin

Und peu a peu – ganz allmählich – passiert etwas Wunderbares mit diesen Frauen: Sie lassen zu, etwas Besonderes zu sein. Meine Kundinnen sind Frauen, die sich all das erlauben. Anfangs noch zögernd, doch dann immer klarer. Bis sie bereit sind, sich einzugestehn, dass du stolz sein darfst, auf dich und deinen ganz eigenen Weg.

Das ist der Punkt, der MICH so wahnsinnig stolz macht: Wenn meine Kundinnen sich selbst so richtig feiern! – Denn dort ist Lebensfreude nicht mehr zu stoppen und die verborgenen Potentiale gewinnen an Kraft… Das ist es, was meine Kundinnen für mich so besonders macht… 😉
Verstehst du jetzt, warum ich so saustolz auf meine Kundinnen bin?

Und was ist mit dir? – Wann startest du? – Wann machst du dein Leben ungewöhnlich?

 

Deine Kiwi

Willst du dein eigenes Ding machen, dich neu ausrichten und endlich deine verborgenen Potentiale ans Tageslicht holen? Dann klicke jetzt hier und buche deine unverbindliche Info-Session.

Hier zur gratis Info-Session anmelden

 

2 Comments

Submit a Comment
  • Reply

    Christine Konstantinidis

    Liebe Kiwi,

    diese Kundinnen, die du da beschreibst, sind perfekt für meinen Kundenavatar. Ich möchte nur noch solche Kunden und Kundinnen haben!!!

    Ab sofort habe ich, wenn ich Blogartikel schreibe oder Coachingunterlagen entwerfe, immer deine tollen Kundinnen vor Augen haben.

    Viele Grüße
    Christine

    • Reply

      Kiwi Pfingsten

      Hallo Christine! Ha!Das freut mich aber wirklich, dass ist da etwas für dich klären konnte. 😉 Das sind aber auch tolle Frauen! – Deine sollten sich aber auf jeden Fall für Sprachen interessieren, denke ich. 🙂

      Ich wünsche dir viel Spaß & Erfolg beim Erstellen toller Inhalte für deine Kundinnen!

      Liebe Grüße,

      Kiwi

Submit a CommentPlease be polite. We appreciate that.

Your Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.