Deine Positionierung finden! – Oder: Kiwi, arbeitest du eigentlich mit Männern oder mit Frauen?

Positionierung findenDeine Positionierung finden, dein idealer Kunde, dein Angebot. Ein Thema, das überall im Netz zu finden ist. Ein wichtiges Thema, denn es bringt Klarheit – für dich und für deine Kunden.

Immer wieder habe ich mit Menschen zu tun, die ihre Berufung uns somit auch ihre Positionierung finden wollen und damit hadern, was denn nun für sie stimmig und richtig sein könnte. Die entscheidenden Fragen sind: Wie soll meine Positionierung aussehen? Für wen sind meine Angebote? Mit wem will ich arbeiten? 

Du willst wissen, ob ich mit Männern oder Frauen arbeite? 🙂  Ich muss grinsen. – Mal schauen, ob ich dir diese Frage in diesem Artikel beantworten kann.

 

Deine Positionierung finden – was bringt das überhaupt?

Wie bereits gesagt: Positionierung bringt Klarheit. Und zwar erst einmal für dich selbst als Unternehmer. – Oh. An dieser Stelle muss ich wohl mal ganz klar hervorheben: Ich benutze stets die männliche Form. Und meine damit auch uns Frauen. Herzlich Willkommen im Club. Wir sind alle eins!!   😉

Zurück zum Thema. Positionierung bringt also Klarheit für dich als Unternehmer. Durch deine Positionierung transportierst du deine Botschaft eindeutig nach außen. Deine Positionierung macht dein Angebot klar. Dein Angebot weist dadurch in eine Richtung. Das macht es auch für deine Leser – deine Kunden – leichter. Sie verstehen und wissen schnell, woraus dein Angebot besteht, welche Probleme du für sie lösen kannst, in welchem Bereich du Experte bist.

Im Laufe der Zeit verbinden sie dann deinen Namen mit deinem Angebot. Sie wissen zum Beispiel „ Kiwi – steht für ein ungewöhnliches Leben“. Durch deine Positionierung können sie schnell herausfinden, ob du der/die Richtige für sie bist.

Positionierung ist aber auch wichtig für dich selbst. Denn nur wenn du selbst klar bist, kannst du dein Angebot eindeutig und zielgerichtet nach außen präsentieren. Durch deine Positionierung machst du es dir somit auch selbst leichter.

Die Klarheit deiner Positionierung wächst mit deinem Business. Dein Business wächst mit der Klarheit deiner Positionierung.

Dein Business wächst mit der Klarheit deiner Positionierung! Click To Tweet

 

So weit so gut

Wisst ihr…ich habe mich schon immer schwer getan, mit diesem, du musst dieses/du musst jenes tun, damit…/um zu….
Da regt sich in mir der Pinguin von Uli Stein – den kennt ihr doch alle?! Der, der das Schild in der Hand hält, auf dem „Dagegen!“ steht.

Meine Positionierung für diesen Moment heißt: Ich arbeite mit Menschen. Seid mir alle herzlich willkommen! Ihr außerordentlichen Geschöpfe, die ihr mutig seid, etwas Neues zu beginnen. Die ihr bereit seid, etwas Altes hinter euch zu lassen, auch, wenn es euch Sicherheit bietet und ‚ganz gut’ ist. Alle, die ihr schon etwas erreicht habt in eurem Leben und die ihr trotzdem mehr wollt. Alle die, die ihr über euch selbst hinauswachsen wollt, die ihr neu-gierig seid auf euer Leben. Alle, die ihr denkt, dass da mehr gehen muss, dass ihr mehr zu bieten habt. Alle die finden, dass es sich lohnt, eigenverantwortlich zu arbeiten und damit Geld zu verdienen!   🙂

Mein Leben findet gerade sehr im Moment statt. Ich kann euch nicht sagen, was morgen passiert. Ob ich morgen noch genauso denke, wie heute. (Ich gehe allerdings davon aus, dass ich morgen wieder auf dieser wunderbaren Terrasse sitzen werde, mir die Morgensonne auf die Füße scheint, der Himmel in sattem Blau strahlt und ich mir sagen werde, was ich doch für ein Wahnsinns-Glück habe, dass mir das vergönnt ist!).

Heute kann ich euch sagen, dass meine Entscheidung lautet, mit Menschen zu arbeiten. Ehrlich gesagt ist das schon immer eine meiner Leidenschaften und auch eine meiner Begabungen gewesen. Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten. Ich liebe es zu sehen, wie Menschen sich verändern. Ich liebe es, bei Menschen diese Gier nach Wandlung, Wachstum und Lernen auf allen Ebenen zu erleben. Ich liebe es, Teil davon sein zu dürfen und ihren neuen Weg zu begleiten. Ich liebe es, den Menschen Mut zu machen und sie anzuregen, neue Perspektiven einzunehmen. Ich liebe es, mit denen zu arbeiten, denen ihr Leben so kostbar ist, dass sie das Bestmögliche daraus machen wollen.

Ist dir dein Leben so kostbar ist, dass du das Bestmögliche daraus machen willst? Click To Tweet

 

Deine Positionierung finden – Leidenschaft zeigen!

Deine Positionierung drückt aus, was deine Stärken sind und in welchem Bereich du dich am besten auskennst. Gleichzeitig kommt durch deine Positionierung zum Tragen, was deine Leidenschaft ist und auf welchem Gebiet du deine Kunden unbedingt unterstützen und zu ihrem gewünschten Ergebnis führen möchtest.

Und da ist eben die entscheidende Frage: Wen kannst du am besten unterstützen? In welche Menschen kannst du dich am besten hineinversetzen?

Und, was bedeutet das in meinem Fall? – Ich persönlich bin ja eine Frau, und da steh ich auch zu. 🙂  Ich habe aber auch einige männliche Anteile in mir. Ich bin pragmatisch und rational. Vor allem, wenn es ums Business geht, bin ich sachlich, suche Klarheit, Kraft, Aktivität und einen klaren Stand.

Aber, ich habe auch die weiblichen Anteile in mir, die für ein Business wichtig sind: Flexibilität, Intuition, Kommunikationsfähigkeit und die Gelassenheit, die Dinge auch mal geschehen zu lassen.

Und warum erzähle ich dir das? – Weil es bei mir nicht das eine ohne das andere gibt. Ich stehe dafür, beide Prinzipien miteinander zu verbinden; beides miteinander in deiner Person in Einklang zu bringen. Aus beiden Qualitäten des Mensch-Seins zu schöpfen und dich so in deine größtmögliche Stärke als Unternehmer zu bringen; den Kopf mit deinem Bauch zu verbinden und dir Zugang zu beiden Energien zu verschaffen. Das ist meine Leidenschaft!

Du willst deine Positionierung finden? – Dann werde dir klar darüber, was DEINE Leidenschaft ist. 

 

Deine Positionierung finden – Entscheidungen treffen

Ihr wollt, dass ich mich entscheide? – Heute sage ich euch „Dagegen!“ – Ich bin nicht bereit mich zu entscheiden. Ich bin mir zwar bewusst, dass es wichtig ist, sich zu entscheiden und sich zu positionieren, aber in diesem Moment entscheide ich mich für die Menschen. Denn erfolgreiches Business braucht beide: Erfolgreiches Business braucht Männer und Frauen, braucht weibliche und männliche Energien. Business braucht Menschen, die sich für diesen Gedanken öffnen und ihr Business dadurch zum Erfolg führen wollen.

Letztendlich geht es in meiner Arbeit nicht um dich als Mann oder Frau. Es geht vielmehr um dich, sowie um deinen Mut und deine Kraft dein eigenes Business zu starten. Es geht mir um deine Größe, dein Strahlen und deine Anziehungskraft mit deinem Unternehmen. Und Größe entsteht nun mal nicht durch Einseitigkeit!

Für diese Positionierung und dieses Angebot an dich entscheide ich mich heute. Aber was ist DEINE Positionierung?

 

Deine Positionierung finden – Anziehungskraft erzeugen

Ich bin in der letzten Zeit häufiger auf Märkten unterwegs gewesen. Und dabei ist mir klar geworden, dass wir mit unserer Positionierung nicht anders funktionieren als die verschiedenen Stände: Es muss schnell deutlich sein, was wir anbieten, damit sich interessierte Menschen an uns wenden können. Und wir müssen etwas bieten, was die Menschen genau in diesem Moment brauchen. – Kennst du diese Stände, die wie automatisch die Menschen anzuziehen scheinen?
Überlege dir mal, was das Besondere an dir ist? Welches Ergebnis kannst du den Menschen jetzt liefern?
Zeige den Menschen in deiner Positionierung dein größtes Potential und deine Leidenschaften!

 

Positionierung findenDeine Positionierung finden – Den Knoten in deinem Kopf lösen

Ich spreche dich als Frau an, wenn du gerade nicht mehr so recht weiter weißt, obwohl du genau weißt, dass sich etwas ändern muss.

Willst du Klarheit und Ausrichtung gewinnen? Bist du bereit, deine Leidenschaften und Talente zu entdecken? Willst du diese mit einer starken Vision und unternehmerischen Denken verbinden?

Wenn du so nicht mehr weitermachen willst, sondern deine Stärke wiedererlangen und endlich dein ganzes Potential ausschöpfen willst, buche jetzt deinen kostenlose Kennenlern-Session!

Ich spreche dich als Mann an, wenn du dein Business neben Kraft und Stärke auch mit Intuition, Beweglichkeit und Gelassenheit führen willst. Wenn dir dein Job gähnend langweilig ist und dich schon lange nicht mehr fordert und du gleichzeitig die Flexibilität und Entschlusskraft besitzt, aus eingefahrenen Wegen auszubrechen und endlich dein eigenes Ding zu machen, wird es Zeit, dass du mich kennenlernst.  😉 

Bist du bereit, dich selbst anziehend zu machen und dich mit deiner ganzen Persönlichkeit und Leidenschaft nach außen zu zeigen, um dein Business zum Erfolg zu führen?

Ihr alle, die ihr genug habt von einem Leben, das bequem, aber nicht spannend ist und, die ihr bereit seid, euer Leben in die Hand zu nehmen und euer eigenes Business mit Herz und Hirn zu starten! Hört endlich auf, mit dem Kopf vor diese Wand zu laufen und wagt jetzt den Neustart!  😉

 

Deine Positionierung finden – Mach dich auf den Weg!

Für den heutigen Tag muss das reichen, um meine Positionierung klar zu machen; ich bleibe bunt und vielfältig und heiße euch alle willkommen.

„Kiwi, arbeitest du eigentlich mit Männern oder mit Frauen?“ – Für den Moment bleibt das mein süßes Geheimnis… 😉

Welche Erfahrungen hast du auf der Suche nach deiner Positionierung gemacht? Welche Schwierigkeiten hast du dabei gehabt sie zu finden, und was hat dir geholfen? Ich freue mich, wenn du deine Rückmeldungen unten in den Kommentaren mit uns teilst.

 


Trau dich zu wachsen! – Mach dein Leben ungewöhnlich!

 

Deine Kiwi

 

Foto: Die großartige Jennifer Arndt

 

 

Submit a CommentPlease be polite. We appreciate that.

Your Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.