Die 3 einfachsten Schritte zu mehr Klarheit

Schritte zu mehr KlarheitKeep it simple!
Es darf leicht sein! Gedankenkarussel war gestern. Heute geht’s darum, es zu beenden und endlich kar zu werden. Denn, warum willst du weiter suchen, wenn du die Antwort eh schon kennst? – Dir fehlen nur noch die richtigen Schritte zu mehr Klarheit…!

Aber fangen wir vorne an: Du drehst dich also im Kreis. Im Grunde hauptsächlich, weil du “zu viele Möglichkeiten” hast: Tolle Kompetenzen. Viel Erfahrung. Einzigartige Potenziale. Doch irgendwie hast du dich in all dem im Moment selbst verloren. Es erfüllt dich alles nicht mehr. Etwas fühlt sich nicht mehr stimmig an, mit dem, was du tust…. – Du kannst den Finger nicht genau darauf legen, was es ist; fest steht: Du bist nicht mehr zufrieden. Du willst etwas verändern. Dich neu ausrichten mit deinem Business. Und du suchst schon lange Klarheit dafür, in welche Richtung das gehen soll…

Wenn das dein Ausgangspunkt ist, dann lies jetzt weiter. Heute zeige ich dir wie du es hinkriegst und mit 3 ganz simplen Schritten zu mehr Klarheit bei deiner Neuausrichtung findest.

 

Schritt #1: Weglassen

Wie jetzt weglassen? – Was denn?

Es ist so banal, dass man es leicht übersieht: Du musst weglassen, was dich davon ABHÄLT, klarer zu werden. Und zwar ALLES, was dich davon abhält.

Also auch dein Gedankenkarussel, das “Hirn-Zermartern”, das “Immer-Wieder-Abwägen”. – Denn das bringt dich offensichtlich nicht weiter. Nur, was machste statt dessen?

 

Die EINE Frage, die dich weiterbringt

Nun ja…. Klarheit zu finden bedeutet auch, deine Gedanken bewußter in eine Richtung zu lenken. Überleg dir mal nur EINE Frage, die dich jetzt einen Schritt weiter in Richtung mehr Klarheit bringt. Diese Frage muss nicht direkt die Antwort auf ALLE Fragen bringen, die dich momentan beschäftigen.

Es reicht die Antwort auf die eine Frage, die jetzt am dringlichsten ist, damit du den nächsten Schritt zu mehr Klarheit gehen kannst.

 

Und dann fang mit dem an, was du weißt…

Zum Beispiel, dass du nicht mehr zufrieden bist.
Oder, dass du dir mehr Abwechslung wünschst.
Dass du – wenn du mal ganz ehrlich bist – neue Herausforderungen suchst.
Dass du dir wünschst, dass dein Business dich wieder inspiriert.

… es gibt viele Dinge, die du bereits weißt. Hast du dir diese Dinge schon KLAR und ehrlich vor Augen geführt?

Warum willst du weiter suchen, wenn du die Antwort eh schon kennst? Click To Tweet

 

Schritt #2: Klar denken – klar sprechen – klar handeln

Der 2. Schritt zu mehr Klarheit für deine neue Ausrichtung mit deinem Business ist im Grunde ein Zwischenschritt. Denn du denkst vielleicht, Klarheit bedeutet klar zu denken und dann auch entsprechend klar zu handeln.

Der Schritt DAZWISCHEN macht allerdings den entscheidenden Unterschied:

Du musst auch klar sprechen, wenn du zu mehr Klarheit finden willst!

 

Deine Worte sind es, die dich klar machen

Je mehr es dir gelingt, deine Gedanken in Worte zu fassen, die FÜR DICH passen – desto klarer wird der Weg, der nun folgen muss. Du spürst einfach, wenn deine Gefühle, deine Wünsche, deine Gedanken endlich auf den Punkt formuliert sind.

Dann entwickelt deine Klarheit ihre volle Kraft.

Du hörst auf zu zögern. Deine Ängste und Bedenken werden schwächer, weil deine Klarheit Oberhand gewinnt.
Klar denken – klar sprechen – jetzt zeigt sich dir die Richtung, in die es gehen soll und du kannst endlich auch klar handeln.

 

Schritt #3: Entscheide dich, dich zu entscheiden

Der letzte Schritt ist ebenso einfach wie die ersten zwei. Und fällt doch oft so wahnsinnig schwer….

Du musst dich entscheiden. – Für Klarheit. Dafür den nächsten Schritt zu gehen. Für eine deiner Möglicheiten. Für eine Richtung. – Und machmal schlichtweg dafür, dich endlich zu entscheiden.

Aber du musst jetzt eine Entscheidung treffen. Und zwar DIE Entscheidung, die durch die du den nächsten Schritt machst, hin zu mehr Klarheit…!

  • Welche Entscheidung schiebst du die ganze Zeit vor die her?
  • Wo läßt du immer noch zu, dass du weiter auf der Stelle trittst, obwohl du genau weißt, dass eine Veränderung dran ist?
  • Wo redest du dir weiter ein, dass du keine Klarheit finden kannst, anstatt dich auf eine Lösung zu fokussieren?

Entscheide dich, dich zu entscheiden – mach kleine aber WIRKSAME Schritte zu mehr Klarheit!

 

Einer dieser Schritte könnte sein, in der kommenden Woche dabei zu sein, wenn sie wieder startet: Deine Auszeit für Klarheit – Die 5 Tage-Challenge für mehr Klarheit. An 5 Tagen bekommst du von mir knackige Video-Impulse mit Tagesaufgaben. In einer Facebook-Gruppe bekommst du meine volle Unterstützung. So siehst du am Ende der Woche klarer siehst, welche Schritte jetzt dran sind, damit du in deinem Business endlich wieder voll und ganz erfüllt, zufrieden und erfolgreich wirst! Klick hier und melde dich kostenfrei an!

 

Deine Schritte zu mehr Klarheit

Wie werden sie nun aussehen, DEINE Schritte zu mehr Klarheit? Kannst du dich entscheiden, dein Gedankenkarussel zu verlassen und in EINS deiner Potenziale hineinzutreten? – Starte mit dem, was du weißt. Spüre, was jetzt für dich richtig ist – und was nicht. Lass weg, was dich davon abhält, Klarheit zu finden und etwas zu verändern.

Mach es dir nicht zu gemütlich in deiner Komfortzone. Du musst sie verlassen, wenn du dir eine Veränderung – etwas Neues  – für dich und dein Business wünschst. – In der nächsten Woche begleite ich dich dabei, die nächsten Schritte zu wagen und deine Bedenken zu überwinden! Bist du dabei, bei deiner “Auszeit für Klarheit”?

Hast du noch einen einfachen Tipp für mehr Klarheit? Was funktioniert für dich am besten? Ich freue mich über deine Anregungen in den Kommentaren!

Mach dein Leben ungewöhnlich!

 

Deine Kiwi

Willst du mehr Anregungen zum Thema “Klarheit finden”? – Dann könnten diese beiden Artikel für dich spannend sein:

Klarheit finden (Teil1): 4 verrückte Gründe, warum du auf der Stelle trittst 
Klarheit finden (Teil 2): 3 wirksame Fragen hin zu deinem größten Potenzial 

 

Submit a CommentPlease be polite. We appreciate that.

Your Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.