Die Kraft deiner Authentizität

AuthentizitätDu willst nach deinen eigenen Werten leben –  authentisch sein und dein eigenes Ding machen?

Du willst dir ein Leben und ein Business kreieren, das zu dir passt, das dir entspricht? Ein (Arbeits)Leben, das du selbst bestimmst, so dass du leben kannst, wie du willst und wo du willst?

Du willst dich mit den Leuten umgeben, die dir gut tun, dich gerne begleiten und unterstützen?

Und, du bist bereit alles loszulassen, was dich davon abhält, deine Persönlichkeit voll zu entfalten und dich lebendig und erfüllt zu fühlen?

Dann erfährst du hier, wie du deine Authentizität einsetzen kannst, um dein Angebot in die Welt zu tragen und die Menschen mit deinen Ideen und deinen Passionen zu erreichen.

Wenn du dein eigenes Business startest, mach dir bewusst, dass es deinem Kunden nicht anders geht als dir: Die Menschen möchten mehr denn je etwas Reales, etwas Authentisches, Echtes von dir sehen.

 

Wie findest du heraus, was für dich authentisch ist?

Als in mir das Gefühl immer stärker wurde, dass es so nicht mehr weitergehen kann, wusste ich noch nicht genau, was ich machen sollte und wohin diese Reise geht. Das ist ehrlich gesagt ein ziemlich blödes Gefühl! – Du stehst da und guckst ziemlich ratlos aus der Wäsche!  😉

Alles, was mit klar war war, dass ich so nicht weitermachen wollte.

Ich war auf der Suche nach neuen Erfahrungen und Impulsen. Ich wollte meine Lebendigkeit wiederhaben!

Ich bin schon immer gerne gereist und konnte mir auch schon immer gut vorstellen, im Ausland zu leben.

Und, ich war fest entschlossen, jetzt etwas für mich zu tun. Ich wollte im Süden leben, Sonne und Wärme genießen und raus aus dem grauen Alltag in Deutschland. Und genau das hat sich dann irgendwie ergeben. Ibiza war keine bewusste Wahl, sondern eine Tür, die sich für mich geöffnet hat. Und ich bin hindurchgegangen.

Ich wollte einen klaren Cut. Denn ich wusste, dass ich diese Veränderung, den Abstand und die Zeit für mich brauchte, um mich wirklich auf mich zu besinnen und mit voller Energie durchzustarten. Ich brauchte diesen Freiraum, um meine eigenen Ideen zu entwickeln.

 

Du wirst dann authentisch, wenn du herausfindest, wo dein größtes Potential liegt

In deiner Echtheit wirst du kraftvoll und ausdrucksstark.

Wir Menschen werden immer besser darin, etwas zu entdecken, das nicht authentisch ist. Wir sind sensibel dafür, wenn etwas aufgesetzt und unecht rüberkommt. Und wir reagieren darauf heute weit ablehnender als früher. Wenn du also Menschen mit deinen Ideen erreichen willst, musst du sie emotional berühren, du musst sie ‚persönlich abholen’ und mitnehmen.

 

Und wie geht das?

Wenn du authentisch bist, fühlst du dich nicht nur selbst lebendiger und leidenschaftlicher. Mit dieser Leidenschaft sprichst du gleichzeitig die Gefühle deiner Kunden an. Durch deine Authentizität werden sie auf dich aufmerksam und du steckst sie mit deinem Feuer und deiner Klarheit an.

Und darum ist Authentizität so wichtig. Punkt.  😉

Wenn du authentisch bist, gibst du deinem Kunden einen Einblick in deine Persönlichkeit. Diese realen Gefühle und Ergebnisse schaffen eine Verbindung zwischen dir und deinem Kunden. Diese Verbindung ist stark und stabil, solange sie sich mit dir identifizieren können.

Somit bedeutet zum Beispiel die viel beschriebene Sichtbarkeit im Netz eben auch authentisch zu sein, deine eigenen Gefühle, Tumulte und Schwierigkeiten anzusprechen und deine Gefühle offen zu zeigen.

Damit zeigst du deinen Kunden, dass du sie verstehst, dass du ihr Leben, ihre Sorgen und ihre Anliegen teilst.

Die Menschen wollen deine Fehler, Ängste und Schwächen mitbekommen (nicht, dass ICH welche hätte 😉 ). Sie wollen deine Unperfektheiten sehen und, dass du unter den gleichen Zweifel ‚leidest’ wie sie.

Vor allem in der Online-Welt wollen Menschen Emotionen spüren. Sie wollen dich als Person wahrnehmen. Sie wollen wahre, interessante Geschichten hören und reale Erlebnisse und Gefühle nachvollziehen.

 

Und genau das willst du selbst doch auch!

Du willst authentisch leben, deinen Interessen, Neigungen und Ideen folgen und dein Leben so gestalten, wie es deinen Wünschen entspricht.

Du willst einen wertvollen Service anbieten, der deine Kunden bereichert, dir Spaß macht und von dem du gleichzeitig gut leben kannst!

 

Authentizität macht dich klarer, selbstbewusster und freier. Click To Tweet

 

Wenn du authentisch bist, machst du dir nicht mehr so viele Gedanken darüber, was andere über dich denken könnten. – Sei also mutig und zeig dich so, wie du bist!
Ehrlichkeit ist gefragt und bringt deine Kunden dazu, sich wirklich für dich zu interessieren.

Wie genau willst du dich nach Außen darstellen? Bist du online eine andere Person als offline? Versuchst du dich online etwas ‚besser’ hinzustellen? Die Leute spüren das. Sei authentisch! Sei etwas verrückt, ängstlich, humorvoll, straight. Zeige dich selbst und deine Persönlichkeit!
Die Leute wollen Erlebnisse und Momente, die ihre eigenen Erfahrungen, Gefühle und Wünsche ansprechen.

Ist deine Mission für dich, dein Leben nach deinen Werten und Wünschen zu gestalten? Dann wirst du anderen genau das ebenfalls wünschen und du erreichst die Menschen damit, dass du ihnen ein klares, starkes, attraktives Angebot bietest!

Hier zur Kennenlern-Session "Vision Kick-Off" anmelden!

 

AuthentizitätWer bist du – für was stehst du?

Stell dich, deine Vision und deine Mission auf die Seite des Fortschrittes: kreiere etwas Leuchtendes, Attraktives, das die Menschen in ihre Besonderheit bringt, ihre Vielfalt hervorhebt und ihre Kreativität anregt. Erschaffe neue Realitäten. Nicht nur für dich, sondern auch für deine Kunden.
Stimuliere die Sinne und Gefühle der Menschen – nicht nur deine eigenen. Bring sie zum Lachen, berühre ihre Herzen, wecke ihre Aufmerksamkeit, bring sie zum Nachdenken!

Wenn unsere Sinne und Gefühle angesprochen werden, sind wir fasziniert, überwältigt und inspiriert. Dieses Gefühl wollen wir teilen, erhalten und daraus etwas erschaffen.

Deine Authentizität führt dazu, dass andere sich in dich hineinversetzen können. Und das wird dazu führen, dass sie sich für dein Angebot interessieren und dir folgen wollen. Unsere Sinne und Gefühle schaffen diese Verbindung zwischen uns und den Menschen, die wir erreichen wollen.
Wenn du authentisch bist und deine Authentizität nach außen zeigst, erfüllt das somit nicht nur dich selbst.

Durch deine Authentizität erhöhst du deine Anziehungskraft und Ausdrucksstärke. Click To Tweet

 

Und dann funktioniert es auf einmal wie von selbst, dass du die Menschen für dein Angebot interessierst, mit deiner Begeisterung ansteckst und mitreißt!  🙂 

Wenn du mehr dazu erfahren willst, wie du deine Webseite authentisch gestaltest, findest du bei Jutta Beyer einen lesenswerten Artikel dazu!

Viel Spaß beim authentisch sein!

 

Mach dein Leben ungewöhnlich!

Deine Kiwi

Jetzt deine klare Geschäftsidee und ein tolles Angebot entwickeln – Buche hier deinen kostenlosen Visions Kick-Off:

Hier zur Kennenlern-Session "Vision Kick-Off" anmelden!

 

Foto: The one and only, Jennifer Arndt

2 Comments

Submit a Comment

Trackbacks for this post

  1. Was ist eine authentische Website? › Contentkiste

Submit a CommentPlease be polite. We appreciate that.

Your Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.