Mut zur Veränderung – So machst du die ersten Schritte

Mut zur VeränderungAlle reden davon:
Die berüchtigte Komfortzone – und dass du sie doch bitte verlassen sollst.
Aber wie geht das überhaupt?

Wie kannst du Mut zur Veränderung gewinnen?
Was könnten deine ersten Schritte sein?
Was kannst du tun, um deine Wünsche wahr zu machen – und dabei erfolgreich zu sein?

Wenn du etwas verändern willst, wenn du neue Wege für dein Leben – und neue Herausforderungen für dich mit deinem Business suchst – dann erfährst du in diesem Artikel, wie du Mut gewinnst, um gewohnte Pfade zu verlassen.

Mut ist, wenn du es trotzdem machst

Vielleicht hast du ja schon über deine Ideen mit verschiedenen Menschen in deinem Umfeld gesprochen. Und fragende Blicke geerntet…. – Blicke die wohlmöglich sagen:

“In welcher Krise steckt SIE denn jetzt…?!”
“Warum überhaupt etwas verändern?”
“Wie soll DAS denn funktionieren?”

Mut ist, wenn du es trotzdem machst. Wenn du dich nicht beirren läßt. Weder von deinen eigenen Bedenken – noch von den Zweifeln anderer.

Und das ist gar nicht so einfach. – Aber möglich. 😉

 

Mut zur Veränderung bedeutet, an dich und deine Talente zu glauben

Der Mut zur Veränderung beginnt damit, dass du an dich selbst glaubst.

Vertraue deinem Wunsch nach Veränderung. Auch, wenn ihn nicht jeder nachvollziehen kann.

Vertraue deinen Talenten, deinen Kenntnissen – und all den Möglichkeiten, die sie dir bieten.

Mut zur Veränderung beginnt mit deinem Vertrauen.

Dem Vertrauen in dich selbst – und deiner Fähigkeit dir dein Leben so zu gestalten, dass es dich erfüllt und zufrieden macht.

Mut zur Veränderung beginnt mit deinem Vertrauen in dich selbst, deine Wünsche und deine Fähigkeiten. Click To Tweet

 

Ins Handeln kommen – Mut gewinnst du beim Tun

Wenn du dich traust, deine Komfortzone zu verlassen, suchst du meist neue Sicherheiten. – Ganz klar. Dein Leben soll ja nicht völlig aus den Fugen geraten.

Und dennoch: Sicherheit findest du – besonders bei den ersten Schritten hinein in etwas Neues – vor allem bei dir selbst:

Mut zur Veränderung gewinnst du, wenn du anfängst zu handeln.

Wenn du beginnst, dich deinen Wünschen zuzuwenden.
Wenn du versuchst für dich Klarheit zu gewinnen, wie du sie umsetzen kannst.

Mit jedem Schritt, der dir mehr Klarheit bringt, wirst du mehr Mut gewinnen.

Mut zur Veränderung gewinnst du, wenn du NEIN sagst, zu Dingen, die nicht mehr zu dir passen – und JA zu dem, was sich stimmig anfühlt.

Wenn du dich auf den Weg machst herauszufinden, was zu dir passt – und was nicht (mehr) – dann ist der erste Schritt raus aus deiner Komfortzone schon gemacht.

 

Mut zur Veränderung funktioniert in DEINEM Tempo

Du kannst es nicht erzwingen. Mut zu gewinnen – das funktioniert nicht mit der Bechstange. Sei mutig und gleichzeitig behutsam mit dir selbst. Du läufst sonst Gefahr, dich selbst zu überfordern.

Schau genau hin: Welchen Schritt traust du dir jetzt zu? – Und was bringt dich deinen Zielen näher?

Natürlich: Mut zur Veränderung heißt, dich in Bewegung zu setzen und aktiv zu werden. – In DEINEM Tempo.

Es gibt eine Menge Wege, um deinen Mut zu stärken – und ein etwas anderes Leben für dich zu entfalten. In der Gratis-Masterclass für mehr Mut zeige ich dir wirksame Übungen und Tools, mit denen du Mut gewinnst und dein Selbstvertrauen stärkst. Melde dich kostenlos an und sei am Freitag dabei. 

 

Mut zur Veränderung – Mach heute den ersten Schritt

Mein letzter Tipp für dich, wenn du auf der Suche nach mehr Mut zur Veränderung bist:

Sei verbindlich. Sei verbindlich dir selbst – und deinen Träumen gegenüber. Zeig dir, dass du dich auf dich verlassen kannst. Deine Beständigkeit bringt dich deinen Zielen näher. Deine Entschlossenheit eine Veränderung herbeizuführen. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn du heute den ersten Schritt machen willst, um dein eigenes Ding auf den Weg zu bringen, dann zeig dir selbst, dass du für dich etwas anderes willst – und bleib dran!

Mach dein Leben ungewöhnlich!

Deine Kiwi

 

Willst du tiefer in das Thema einsteigen? – Dann ist dieser Artikel sicherlich interessant für dich:
Commitment-Phobie im Business – 4 Dinge, die du tun kannst, um Mut zu gewinnen

 

Submit a CommentPlease be polite. We appreciate that.

Your Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.