Zurück zu Dir – Aus Raider wird Twix

zurück zu DirIch hab meinen Namen geändert. Nee, nee, ich hab nicht geheiratet oder so. Ich habe den Namen meines Busines geändert. Aus Raider wird Twix sozusagen. Sonst ändert sich nix.
Denn ich bleibe dieselbe. Oder auch doch irgendwie nicht…?
Was (ist) passiert, wenn du dich mit deinem Business neu ausrichtest? Und warum habe ich beschlossen, das jetzt zu machen? (Ich meine, so eine Um-Positionierung, das ist doch so’ne Sache…. Wer, wenn nicht ich, sollte das wissen?)

Aber eine Neuausrichtung, eine neue Positionierung ist auch immer ein Prozess. Eine Reise. Eine Reise Zurück zu Dir. Und genau darum geht es hier – bei mir, in meiner Arbeit; in den Angeboten, die du hier findest. Und eben DAS ist auch der Grund, warum aus Raider Twix wird und ich meinem Business einen neuen ‚Hut aufsetze‘: Es ist jetzt klar, das es DARUM geht.

 

Es geht immer um DICH

Der Prozess deiner neuen Ausrichtung in und mit deinem Business beginnt immer bei dir. Es geht um Dich. Um das, was du bist. Um den Kern deiner Persönlichkeit. Alles, was dich ausmacht. Die Dinge, die dich zum Strahlen bringen, all das, was deine Kreativität anregt. Das, was dein Herz höher schlagen läßt.

Der Ausgangspunkt bist immer DU.

 

Genau DAS ist das Kniffelige daran

Aber, wenn du noch am Anfang dieses Prozesses stehst, dann siehst du oftmals den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Du weißt nur, es fühlt sich etwas nicht mehr rund an. – So ging es mir jedenfalls, zu Beginn meiner Reise Zurück zu Mir.

Alles, was du weißt, oder doch zumindest irgendwo in dir spürst, ist: Etwas passt nicht mehr; es muss sich etwas verändern. Die Richtung allerdings, die liegt noch im Nebel.
Nun machst du dich also auf die Suche. Und versuchst Klarheit zu finden. Und dabei machst du einen zentralen Fehler (und das liegt daran, dass du im Wald stehst und nicht mehr wahrnimmst, was am naheliegendsten ist): Du suchst irgendwo ‚außerhalb von dir‘. Du stocherst im Nebel rum. Anstatt dort zu suchen, wo die Sicht am klarsten ist: Ganz nah bei DIR.

Und genau DAS ist das Kniffelige daran: Was uns selbst anbelangt haben wir nunmal alle unsere „blinden Flecken“.

 

Starte bei dir…

Dabei könnte es so einfach sein, denn – wenn du ganz ehrlich zu dir selbst bist – führt dich deine Reise zu dem Business, das dich wieder zum Strahlen bringt allein an einen Punkt: Sie führt dich immer Zurück zu Dir!

Der Schlüssel für deine neue Ausrichtung in und mit deinem Business liegt bei dir. Du kannst aufhören im Außen zu suchen. In DIR findest du die Antworten, die du suchst.

Dein Herz kennt die Richtung schon, du musst nur aufhören, sie mit dem Verstand finden zu wollen. Klick um zu Tweeten

 

Es hat eine Weile gedauert, bis ich das erkannt habe. Und damit meine ich ‚erkannt‘ im Sinne von be-greifen, spüren, mit dem Herzen erkennen.
Wenn dich das Leben so etwas „mit sich fortgerissen“ hat, ist es oft schwer, dich wieder selbst zu spüren….

 

Nicht richtig und doch nicht verkehrt

Natürlich berichte ich hier aus meiner eigenen Erfahrung. – Aber auch aus den Geschichten meiner Kundinnen: Wenn sich etwas nicht mehr richtig anfühlt, bedeutet das nicht, dass, alles verkehrt ist. – Nur eben nicht mehr ganz stimmig. Nicht mehr so rund wie noch vor ein paar Jahren. Etwas hat sich verändert. Vielleicht hast du dich verändert….
Wahrscheinlich sogar! Du hast dich weiterentwickelt. Das Leben hat dich mit sich getragen.

Jetzt bist du sozusagen ‚zu groß‘ geworden für die ‚Haut‘, die du aktuell trägst. Du fühlst dich damit nicht mehr richtig am Platz.

Es ist an der Zeit, alte Häute abzustreifen und mit frischem Glanz in dein jetziges Potenzial hineinzutreten.
(Und das ist vermutlich größer als es mal war! 😉 )

Und obwohl du dich verändert hast, begegnest du auf diesem Weg vor allem einem Menschen wieder auf’s Neue: Dir selbst.

 

DU bist ein Augenöffner!

Es ist wie ein Augenöffner, wenn du zurück findest – zu Dir: Du erkennst auf einmal, dass du nie auf dem falschen Weg gewesen bist. Alles, was du bisher gemacht, gelebt, erfahren hast, ist ein sinnvoller Teil von dir und deiner Persönlichkeit. All das hat dich dorthin geführt, wo du jetzt stehst. Also auch an diesen Punkt, an dem du gerad nicht mehr weißt, was jetzt eigentlich kommen soll. Und das ist gleichzeitig DER Punkt, wo du nicht locker lassen kannst und willst, weil du weißt, dass jetzt etwas Neues entstehen muss.

Blick dir selbst ins Gesicht und erkenne wer du bist. DAS ist dein Augenöffner!

 

Im „Zurück zu Dir“ Intensiv-Coaching starten wir deine Reise zurück zu all dem, was dich mit deinem Business zum Strahlen bringt:
Du erkennst deine Stärken, du spürst wie deine Talente in dir neue Ideen wecken.

Du entdeckst wieder, was dich so besonders und einzigartig macht.
Klick hier und erfahre mehr!

 

Zurück zu Dir – mach die nächsten Schritte

Und ja, zum jetzigen Zeitpunkt hast du vielleicht das Gefühl, auf der Stelle zu treten. Eine ‚Vollblockade‘ zu haben. Dich immer wieder im Kreis zu drehen. Dennoch: Es treibt dich an. Dein Wunsch nach Veränderung bringt dich AUCH dazu, immer wieder nachzuboren. Nicht locker zu lassen, sondern doch NOCHMAL hinzuschauen. Zu überlegen. Zu spüren.

Nur SO kommst du immer weiter voran auf deinem Weg Zurück zu Dir!

 

Zurück zu mir – Aus Raider wird Twix…

Und wie ist das nun mit meinem Weg zurück zu MIR…?

Es liegt eine Weile zurück, seitdem ich meine Praxis aufgegeben habe. Mit meinem damaligen Business habe ich mich schwer unterfordert gefühlt. Ich habe etwas Neues gesucht und gedacht, ich würde mich dabei abwenden von Altem.

Aber deine Talente kommen immer wieder zurück zu Dir.

Sie lassen dich nicht los. – Das ist es, was mir in den letzten Monaten klar geworden ist: Du streifst nicht ab, was DICH besonders macht. Egal, wie du dich veränderst: Du nimmst mit, was dich ausmacht. – Auch, wenn du gerade keine Ahnung hast, was das überhaupt ist.

Mein Talent ist es, mich in der Kommunikation mit dir zu verbinden. Das hat mich als Sprachtherapeutin ausgemacht. Das macht mich immer noch aus: Die Gabe, zwischen den Zeilen zu lesen. Genau hinzuhören und zu schauen. Zu formulieren, was du noch nicht in Worte fassen kannst. Dir zu spiegeln, was ich in deiner Körpersprache lesen kann. – Aus Raider wird Twix. Ich bin anders und doch immer noch die Gleiche, die ich war, als ich diesen Weg begonnen habe.

 

Komm mit auf deinen Weg zurück zu Dir

Deine Begabungen, Talente und Leidenschaften sind Teil deiner Persönlichkeit. Hör auf zu suchen und fang an zu lauschen – alle Antworten, die du suchst, sind schon längst da. Wenn du genau hinschaust und -hörst, werden sie beginnen, sich dir zu zeigen und auf’s Neue zu funkeln. Wie von selbst weisen sie dir den Weg – hin zu der Veränderung, die du dir wünschst.

Du nimmst mit, was dich ausmacht. – Das zu erkennen ist der Augenöffner. Wenn du DAS begreifst, erkennst du auf einmal alles, was so besonders an dir ist. BÄNG! Dann beginnt die Veränderung ihre volle Kraft zu entfalten und du findest Schritt für Schritt – zurück zu Dir.

 

Mach dein Leben ungewöhnlich!

 

Deine Kiwi

4 Kommentare

Submit a Comment
  • Antworten

    Gwendolin

    Liebe Kiwi,
    ein toller Artikel und Du hast ja so Recht! Irgendwie kommt man doch immer wieder bei sich selbst an – Und das ist auch gut so! Manchmal braucht es halt seine Zeit und eine Entwicklung zu sehen, wo die eigenen Stärken liegen. Und diese dann aufzugreifen, zuzulassen und vor allem umzusetzen ist doch einfach nur grandios! Ich finde Deinen Weg toll!
    Liebe Grüße Gwendolin

    • Antworten

      Kiwi Pfingsten

      Liebe Gwendolin!

      vielen lieben Dank für deine tollen Worte und das schöne Kompliment! Ich freu mich wie Bolle über deinen Kommentar! Liebe Grüße, Kiwi

  • Antworten

    Biggi

    Liebe Kiwi,
    super Artikel und ja, es IST ein Prozess und geht nicht von Heute auf Morgen…. aus einer Raupe wird ja auch nicht einfach so – zack – ein Schmetterling.

    … aber irgendwann ist die Veränderung da und nicht mehr zu übersehen. Und manchmal bleiben auch (potentielle) Kunden zurück, die einen gerne wieder zurückverwandeln möchten, weil es für SIE bequemer ist. Einen selber aber zurückwerfen würde.

    So ein Gespräch hatte ich gerade heute morgen… DANKE – Dein Artikel kam gerade rechtzeitig um mich dabei zu bestätigen, dass die Veränderung einfach RICHTIG ist und man dabei halt manche Menschen hinter sich lassen muss.

    Herzliche Grüße aus dem maison malou
    Biggi

    • Antworten

      Kiwi Pfingsten

      Genau so ist es, Biggi! Du selbst spürst am besten, welcher Weg am kraftvollsten für dich ist. Nicht alle Kunden werden den mitgehen. Aber dafür werden dann neue kommen, die besser passen! Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Wandlung… 😉

      Herzliche Grüße,

      Kiwi

Submit a CommentPlease be polite. We appreciate that.

Dein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .