Was ich mir für dich wünsche – Offener Brief an eine Kundin

für dich wünscheDas hier muss ich jetzt einfach mal loswerden.
Denn es betrifft dich. Oder auch dich. Ja, und DICH möglicherweise auch….
Vorgestern habe ich mit dir gesprochen – wir kennen uns noch nicht sehr lang. Und ‘hhhuuuuuiiiii’ – hast du dich im Kreis gedreht! Allein beim Zuhören wurde mir ganz schwindelig. So viel, was gerade nicht so läuft, wie du es dir wünscht. So viele Gedanken, die du dir schon gemacht hast und Dinge, die du getan hast. Und doch bist du noch nicht da, wo du endlich gerne sein würdest. Aber wie kommst du dort hin? – Was ich mir für dich wünsche? Vor allem, dass du klarer wirst. Denn mit der Klarheit kommen Sicherheit,Ruhe und Fokus. Und da ist noch so viel mehr, was ich mir für dich wünsche…

 

Ich wünsche dir Zufriedenheit

Du hast noch keine Ahnung, wie das Ziel deines Weges genau aussehen wird? Du bist unzufrieden. Denn statt voranzukommen, hast du ständig das Gefühl, auf der Stelle zu treten. Du harderst mit dir selbst und deiner Situation, denn nichts wünschst du dir sehnlicher, als dass sich endlich etwas verändert.

 

Ich wünsche dir Zufriedenheit

 

Aber wie soll das zu diesem Zeitpunkt gehen….? (Fromme Wünsche, Kiwi! 😉 )

Zufriedenheit findest du, wenn du innehältst und dich auf diesen Moment fokussierst.
Zufriedenheit findest du in allem, was du bisher erreicht hast. – Aber dazu später mehr.
Zufriedenheit im Morgen findest du, wenn du dich öffnest für deine Zufriedenheit im Jetzt.

Was ich mir für dich wünsche, ist Zufriedenheit.

Und zwar jeden Tag. Vielleicht nicht 24 Stunden. Aber wie wäre es für den Anfang mit 5 Minuten hier und da? Da könnte deine Zufriedenheit ‘Auswüchse’ bekommen und sich mit einem Mal zu 30 Minuten summieren!! Huch! Und das jeden Tag?! 😉

Ich wünsche dir Zufriedenheit und, dass du erkennst, dass es sich dafür lohnt, dranzubleiben: Dich wie Bolle zu freuen über diese ‘schicken’ kleinen Momente des Alltags. Sie zu finden und zu sammeln. Jeden Tag immer wieder. So dass Zufriedenheit sich langsam aber sicher immer breiter macht, in deinem Leben.

 

Ich wünsche dir Wertschätzung

Nicht irgendeine. Nicht von irgendwem. Nicht von deiner Oma, deinen Eltern, deinem Partner, deiner besten Freundin. Ich wünsche dir Wertschätzung durch dich selbst!

“….äh…die hab ich irgendwie ganz vergessen…!”

Ich weiß. Und doch ist kaum etwas so sehr Balsam für die eigene Seele, wie die Wertschätzung, die du dir selber schenkst.

Das eine geht nicht ohne das andere: Zufriedenheit findest du, wenn du innehältst. Zufriedenheit findest du, wenn du wertschätzt, was du bereits erreicht hast. Wenn du den Weg anerkennst, den du zurückgelegt hast. Deine Entschlossenheit dranzubleiben. Deine Hartnäckigkeit bei der Suche. Die kleinen Schritte, die du gegangen bist. Unmerklich – einfach mal so nebenbei.

Zufriedenheit kommt mit der Wertschätzung, die du dir selbst schenkst – für all das, was dich weitergebracht hast. Für das, was hinter dir liegt. Für all die Entschlossenheit, Kraft und Stärke, die du immer wieder in deinem Leben zeigst. Und für jede Schwäche, die du erkennst und wertschätzt, weil sie eben ein Teil von dir ist.

Was ich mir für dich wünsche, ist diese Wertschätzung durch dich selbst. Die Art von Wertschätzung, die dir ein schüchternes Lächeln auf’s Gesicht zaubert, weil du dir endlich erlaubst, dich selbst zu loben. 🙂

Kaum etwas ist so sehr Balsam für die eigene Seele, wie die Wertschätzung, die du dir selber schenkst. Click To Tweet

 

Ich wünsche dir weniger ‘Müssen’ und mehr ‘Dürfen’

In allem, was du sagst, ist er spürbar. Der Druck den du dir machst. Die Anspannung, die du fühlst – das ‘Müssen’, das dein Denken beherrscht.
Beim Zuhören habe ich das Bedürfnis einmal tief durchzuatmen und zu entspannen statt zu denken….

Was ich mir für dich wünsche, ist weniger ‘Müssen’ und statt dessen mehr ‘Dürfen’. Denn das ständige ‘Müssen’ macht etwas mit dir….

Es erzeugt Druck

Wer will schon Druck? Klar – Druck kann mal ganz hilfreich sein. Wenn du ein Projekt durchziehen und etwas fertigstellen willst, zum Beispiel. Druck kann dich schnell vorwärts bringen, wenn du einen klaren Fokus hast. – Wenn du dich allerdings gerade im Kreis drehst und eh schon unzufrieden bist, dann lass das lieber mit dem ‘Müssen’.

Es erzeugt Anspannung

Dein Körper reagiert auf ‘Müssen’. Dein Körper schaltet auf Spannung. Meist zuviel Spannung. Schmerzt der Nacken, zwickt der Rücken? Das ‘Müssen’ erzeugt Anspannung. Und die macht dich unbeweglich. Starr. Unflexibel. Und zwar nicht nur körperlich.

Es verengt dein Denken

Das ‘Müssen’ erzeugt auch Anspannung in deinem Denken. Und auf einmal geht nichts mehr. Dein Denken verengt sich. Du siehst Lösungen nicht mehr, auch wenn sie fast vor deiner Nase sind. Dein Horizont wird kleiner. Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr…

 

Ich wünsche dir mehr ‘Dürfen’ und weniger ‘Müssen’

 

Denn ich wünsche mir für dich, dass die Anspannung nachlässt und Entspannung an ihre Stelle tritt. Ich wünsche dir mehr Loslassen und weniger Festhalten.
Ich weiß, du wünschst dir sehnlichst, dich wieder mehr auf deine Intuition verlassen zu können. – Ich wünsche dir, dass du dir wieder erlaubst, mehr zu spüren. Ich wünsche mir für dich, dass du erkennst, dass du so deiner Intuition wieder Raum geben kannst.

Ich wünsche dir mehr ‘Dürfen’, so dass dein Horizont wieder weiter und dein Denken wieder flexibler wird, so dass sich Lösungen und Möglichkeiten auf einmal in dein Leben ‘schleichen’ können, wenn du gar nicht daran denkst….

 

Was ich mir für dich wünsche ist, dass es dir gut geht

Jeden Tag ein bißchen mehr. Das klingt jetzt vielleicht banal. Aber du weißt genau, dass es das nicht ist. Ich weiß, du willst dein Business voranbringen. Ich weiß, dass du Klarheit suchst. – Aber du hast vor allem eine Aufgabe, in deinem Leben: Dafür zu sorgen, dass es dir gut geht. Du musst dazu nicht mit einem Dauergrinsen auf dem Gesicht durch die Gegend laufen. Das Leben besteht aus Höhen und Tiefen. Dennoch: Wenn du deine Aufmerksamkeit darauf richtest, dich wohl zu fühlen – vielleicht nicht immer, aber immer öfter – dann lichtet sich der ‘Nebel’ in deinem Kopf. Du beginnst klarer zu sehen und die nächsten Schritte fühlen sich leichter an.

Du hast vor allem eine Aufgabe in deinem Leben: Dafür zu sorgen, dass es dir gut geht. Click To Tweet

 

Denn, solange du dafür sorgst, profitierst nicht nur du: Deine Familie, deine Freunde, deine Kunden. Sie alle profitieren davon, dass du DIR SELBST zuallererst deine Aufmerksamkeit schenkst! 🙂

 

Bist du auf der Suche nach dem richtigen Weg für DICH? Willst du Klahrheit für dein Business finden und aus all deinen Möglichkeiten das wählen, was dich wirklich erfüllt und zufrieden macht?
Melde dich bei mir für deinen Vision Kick-Off. Gemeinsam schauen wir, was du jetzt brauchst, um dein Gedankenkarussel zu verlassen und Sicherheit für den nächsten Schritt zu gewinnen. Hier kannst du deine kostenlose Info-Session buchen.

 

Was macht dein Leben ‘ein bißchen mehr’ als gewöhnlich? Hau in die Tasten und schreib deine Erfahrungen in den Kommentaren. 🙂

 

Mach dein Leben ungewöhnlich!

 

Deine Kiwi

Submit a CommentPlease be polite. We appreciate that.

Your Comment